Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Verstanden
+49 2151 565 70 10 Kleinewefersstraße 150 | Krefeld      Bismarckstraße 39 | Aachen   

Deine Marke

online leben

Webdesign? Oh ja: Professionelle Website erstellen

Mit einem durchdachten Webdesign kannst du eine professionelle Website mit Wow-Effekt erstellen. Dabei helfen wir dir natürlich. Sehr gerne.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • Professionell

  • auf dem neusten Stand der Technik

  • Webdesign & Webentwicklung

  • bei Bedarf eigene Pflege der Website

Großartiges Fachwissen gesucht?

Eure Fragen… Unsere Antworten!

Eine Website, viele Webseiten oder gar ´ne Homepage?
Irgendwie ist das ja alles äußerst verwirrend. Der Eine spricht von Website, der Zweite schreibe Webseite mit „ei“ und der Dritte betitelt das Ganze mit Homepage. Jetzt bringen wir erst einmal Licht ins Dunkel:

Wenn wir dir eine Website-Gestaltung anbieten, ist das die Bezeichnung aller Internetseiten, die unter einer Internetadresse zu finden sind. Das ist also der gesamte Auftritt, der mehrere Unterseiten beinhaltet.

Wenn wir von Webseite sprechen, ist das nur eine einzelne Seite in deiner gesamten Seitenstruktur. Hierbei handelt es sich nur um eine beliebige Internetseite.

Und wenn wir von Homepage sprechen, ist damit nur deine eine Startseite gemeint.

Merke: Website = alle Seiten zusammen, Webseite = eine einzige Unterseite, Homepage = deine Startseite

Website erstellen
In unserer Werbeagentur mit Sitz in Krefeld am Niederrhein spielt auch Webdesign eine große Rolle. Welches Unternehmen kommt heute noch ohne Website aus? Uns fällt so gut wie keins mehr ein. Und darum ist es auch nicht verwunderlich, dass in unserer Werbeagentur neben dem Grafik Design auch das Webdesign eine immer größere Bedeutung gewinnt. Du möchtest eine Website erstellen lassen? Am besten strategisch? Aber gerne doch. Unser Webdesigner, Online-Marketing-Spezialist und Grafiker freuen sich auf dich.

Noch einmal kurz zur Erinnerung und zur Verdeutlichung der oben genannten Definition: Wir gehen jetzt einfach einmal davon aus, dass du mehr als nur eine einzige Homepage erstellen lassen möchtest, um online auf dein Unternehmen aufmerksam zu machen. Und dass du mehr als eine einzelne Webseite erstellen lassen möchtest. Wenn wir deine Website erstellen, setzen wir diese immer mit WordPress um, da es hier vielfältige Möglichkeiten gibt.

Individuelles Website Layout mit CMS WordPress
Damit du mit deiner Internetpräsenz auffällst, erstellen wir dir ein individuelles Layout, das auf deine Bedürfnisse und deine Zielgruppe zugeschnitten ist. Dafür steht uns mit dem CMS System WordPress eine Web Design Software zur Verfügung, die durch zahlreiche Themes und Plugins ganz nach Belieben gestaltet und programmiert werden kann. Mit WordPress entwickeln wir dir neben deinem Homepage Design auch das Design, das all deine anderen Webseiten beinhaltet.

Gestaltung deiner Internetseiten

Wenn wir deine Internetseiten gestalten, achten wir bei der Umsetzung auf verschiedene grafische und textliche Elemente. Hier sind einige Website Design Tipps, auf die du achten solltest:

• Gute Bilder und aussagekräftige Texte
• Zwischenüberschriften
• Kurze einzelne Textabschnitte
• Schnell erkennbares Logo
• Videos
• Individuelle Icons
• Und natürlich auch rechtliche Aspekte wie die Datenschutzerklärung und das Impressum

Logo Design? Gerne!
Unsere Grafiker stehen dir sehr gerne zur Verfügung, wenn du ein Logo Design brauchst, das sowohl online als auch im Print sehr gut funktioniert. Auf der Seite Logo erstellen geben wir dir Einblicke ins Logo Design. Für ein Online-Logo achten wir zusätzlich auf folgendes:

• Geringe Bildgröße. In der Regel werden Logos auf einer Internetseite als JPG-Datei hochgeladen
• Aussagekräftige Bezeichnung. Nicht nur 23434.jpg, sondern zum Beispiel folgenden Dateinamen: logo_blaue_erdbeere_werbetechnik.jpg
• Keine Umlaute im der Bildbezeichnung, die kann Google nicht erkennen. Es darf also nicht heißen: schöne_logos_blaue_erdbeere.jpg, sondern schoene_logos_blaue_erdbeere.jpg
• Binde- bzw. Unterstriche in der Bildbezeichnung. Das kann Google lesen

Website Redesign
Die Möglichkeiten einer Website-Gestaltung verändern sich permanent. Es gibt wohl so gut wie täglich neue Plugins und Themes, die deine Website positiv verändern können. Wenn du merkst, dass deine Website technisch und gestalterisch nicht mehr den Anforderungen entspricht, helfen wir dir auch gerne beim Redesign. Dann achtet unser Webdesigner zum Beispiel darauf, dass deine Website auch für Smartphones und Tablets responsive und https-gesichert ist.

Generell gilt: Nicht jede Website kann einfach redesignt werden, da unterschiedliche CMS zugrunde liegen. Selbst bei WordPress gibt es tausende unterschiedliche Plugins, die teilweise von den Entwicklern nicht mehr upgedatet werden. Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und schauen, ob ein Redesign oder eine komplett neue Website in Bezug auf Kosten und Leistung mehr Sinn macht.

Inspiration made in Krefeld
Unsere Werbeagentur sitzt in Krefeld am Niederrhein. Von hier aus konzipieren, entwerfen, produzieren und streuen wir deine On- und Offline-Werbebotschaften. Dabei können wir sowohl das Produktumfeld einer klassischen Offline-Werbeagentur als auch die Leistungen einer Online-Agentur abbilden. Fragst du dich jetzt, wo der Unterschied liegt?

Werbeagentur und Webdesign
Vor der Digitalisierung haben sich klassische Werbeagenturen auf Offline-Werbemittel spezialisiert. Dazu zählte die Gestaltung von Broschüren, Visitenkarten und Flyern. Außerdem war die Werbeagentur auch für das Design von Anzeigen für die Printprodukte zuständig.

Mit der Digitalisierung änderte sich diese Verteilung. Sowohl eine klassische Werbeagentur als auch eine spezialisierte Internetagentur, Online-Agentur oder Webagentur beschäftigt sich heutzutage mit allem, was die Verbreitung von digitalen Botschaften beinhaltet. Es gibt wohl keine Werbeagentur mehr, die neben Offline-Werbung nicht auch Online-Werbung als ein Teil des Produktportfolios anbietet. Reine Internetagenturen, Online-Agenturen und Webagenturen haben sich komplett auf die Verbreitung von digitalen Werbebotschaften spezialisiert.

In unserer Agentur gibt es auch verschiedene Bereiche – denn auch wir als Werbeagentur aus Krefeld haben unser Portfolio hin zu Online erweitert: Unser Webdesign und unser Online-Marketing übernimmt gerne die Konzeption, Umsetzung und bei Bedarf auch die Pflege deiner Online-Präsenz(en). Zu den Online-Präsenzen zählen neben deiner Website und deinem Blog auch deine Social Media Kanäle.

Unsere Experten sind für dich da!

Julien Lorch

Marketing

Halim Apaydin

Web & Online Marketing

Stephie Wittmann

Online Marketing

Eure Fragen... Unsere Antworten!

Das können wir dir so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, wie viele Seiten deine Website beinhaltet.

Wir brauchen normalerweise circa 2 bis 3 Monate dafür. Bei einem kleinen, unkomplizierten Projekt, bei dem die Kommunikation perfekt läuft, kann es auch schneller gehen – dann rechnen wir mit circa 4 bis 6 Wochen.

Das machen wir. Immer mit WordPress.

Ja, das können wir machen. Als Admin deiner Website kannst du unter anderem selber Seiten anlegen und löschen, deine Texte bearbeiten, Bilder hochladen, Blogbeiträge erstellen und Plugins einfügen. Wir bringen dir bei, wie es funktioniert und wie du dein WordPress selber machen bzw. ändern kannst.

Nein, wir arbeiten ausschließlich mit WordPress

Ja, wir führen auch eine individuelle Programmierung durch.

Klar, das können wir. Wir helfen dir gerne sowohl beim Design für deinen Blog als auch beim Text.

Wir haben schon einige Kundenprojekte umgesetzt. Schau gerne mal bei unseren Referenzen vorbei.

Wir decken sowohl die Webentwicklung als auch die Webgestaltung ab.

Schau einmal oben im Text nach. Da haben wir dir schon ein paar Tipps für dich zusammengestellt.

Ja, das machen wir auch – liebend gerne sogar! Das sind die zahlreichen Produkte aus dem Bereich der Werbetechnik. 

Es kommt darauf an, was genau du dir darunter vorstellst. Hier sollten wir einmal telefonieren.