Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Verstanden
+49 2151 91 36 30 Kleinewefersstraße 150 | Krefeld      Gut-Knapp-Straße 8 | Aachen   

Beschildern. Beleuchten.

Beschriften. Begeistern.

„650 Jahre Krefeld“ mobile Wanderausstellung 

Seit mehr als 8 Jahren ist die BlaueErdbeere nun mit ihrer Werbetechnik Manufaktur in Krefeld ansässig. Der regionale Kundenstamm wächst in den letzten Jahren stark über die Stadtgrenzen hinaus. Und gerade deshalb hat uns die Anfrage der Stadt Krefeld, die mobile Ausstellung
„650 Jahre Krefeld“ mitzugestalten, besonders gefreut!

Hierfür wurde von der Stadt ein eigens gestalteter Container installiert, dieser bietet die Möglichkeit vielfältige Aspekte der Stadtgeschichte interaktiv zu erleben. Die BlaueErdbeere lieferte für innen und außen Portraits mit Piktogrammen, sämtliche Beschriftungselemente, eine Magnetwand sowie den großen Logodruck an der Containeraußenwand. Entstanden ist eine rundum gelungene Ausstellungsfläche, wie wir finden!

Der mobile Ausstellungscontainer zeigt im Detail die Geschichte und erzählt gleichzeitig Geschichten der Stadt. Die umfangreiche Geschichte Krefelds kann hier aus neuen Blickwinkeln erlebt werden. Der niedrigschwellige und interaktive Ansatz ermöglicht ein spannendes Ausstellungserlebnis. Interessierte Besucher sind eingeladen vor Ort mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen und eigene Geschichten über die Stadt zu erzählen.

Seit Sommer 2023 ist die Ausstellung bereits unterwegs und für Besucher noch bis Januar 2024 an verschiedenen Orten im Stadtgebiet zugänglich. Wir waren schon vor Ort und finden die Idee einer Wanderausstellung zu diesem Anlass einfach nur großartig!

Projektleiter

Karin Scherer

Karin Scherer

Grafik

Sascha Hartge

Vertrieb