Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Verstanden
+49 2151 91 36 30 Kleinewefersstraße 150 | Krefeld      Gut-Knapp-Straße 8 | Aachen   

Bereit für

den Neustart?

Rebranding für eine neue Corporate Identity der Marke

Das Rebranding deiner Marke kann sowohl im ganz Kleinen von statten gehen und zum Beispiel nur dein Logo Design betreffen, es kann aber auch eine Namensänderung und die damit verbundenen Änderungen der gesamten Unternehmensabläufe betreffen.

Die Vorteile auf einen Blick:

  • umfangreiche Erfahrung

  • großes und breit aufgestelltes Team 

  • Werbetechnik und Werbeagentur

Großartiges Fachwissen gesucht?

Eure Fragen… Unsere Antworten!

Rebranding deutschlandweit

Herausforderung: Weit über 100 Filialen deutschlandweit einheitlich branden. Jeder Standort hat andere Gegebenheiten. Nicht an jedem Standort ist stadtsatzungstechnisch alles erlaubt. Oft müssen Bauanträge gestellt werden.  

Produkte:
Leuchtkasten: beidseitig mit Scheibe (Ausstecker)
Leuchtkasten: einseitig mit Scheibe
Leuchttransparente aus Aluminium: einseitig und beidseitig

Acrylbuchstaben: 19 mm unbeleuchtet konturgefräst weiß und 30 mm beleuchtet konturgefräst (Zargen und Rückseite deckend lackiert, Frontleuchter)
Firmenschilder: aus klarem Vollacryl mit Hochleistungsfolie kaschiert in jeglichen Formaten sowie Schilder aus Dibond® in jeglichen Formaten 
Schaufensterbeschriftung: diverse, meistens Plott: Konturbeschriftung und/oder Flächenfolierung mit durchgefärbter Folie sowie Milchglas- und Sichtschutzfolie 
eine Mischung aus roten und weißen Elementen, Glasdekor und Lochfolie (Lochfolie mit Digitaldruck) 
Beachflag: in Tropfenform 

Zeitraum gesamt: Seit Anfang 2018 fortlaufend

Montage: ja, komplett

Beteiligte Abteilungen: Vertrieb, Grafik, Druckproduktion, Metallproduktion, Montage

CI Rebranding Büroräume

KommIT leitet, orientiert & informierte durch brandingstarke Wandfolierung.
Das neu umgesetzte Raumkonzept zeigt, was eine gut durchdachte grafische Gestaltung der Arbeitsräume schafft. Durch 500qm Wandfolierung wurden die Büroräume der Abteilungen farblich gekennzeichnet, dies schafft Orientierung und dient gleichzeitig zur Wegeleitung. Zeitgleich symbolisieren die grafischen Elemente die verschiedenen Tätigkeitsfelder der Komm IT.

_500qm Wandfolierung
_5400x2750mm grüne Junglewand aus Kunstpflanzen ergänzt
_LED beleuchtet Spanntuchanlage gibt der digitalen Monitorwand den richtigen Rahmen
_Fensterfolierungen kamen spezielles Druckverfahren zum Einsatz. Der hier gewählte, abgestufte Weißdruck ermöglicht eine unterschiedlich starke Deckkraft. Beidseitig kräftige Farben wurden durch einen Dreifachdruck (Farbe / weiß / Farbe) erzielt. Wohingegen teilweiße Elemente mit Schriften, die von beiden Seiten lesbar sein müssen, mit einem Blockout-Druck umgesetzt wurden. Bei diesen Verfahren stellt man sicher, dass die Schrift nicht durchscheint.

Abteilungen:
Vertrieb, Grafik, Metallproduktion, Druckproduktion, Montage

Rebranding Fitnessstudio

Zusammenarbeit mit Werbeagentur
Produktion und Montage durch BlaueErdbeere Werbetechnik 

Herausforderung: Unterkonstruktion für Leuchtreklame über dem Eingang mit Winkel sowie der 12 Meter lange Textilspannrahmen ALU-Star

Produkte:
3D Buchstaben: Logo (Kreis) + „BOBBELS“ in Profil 5S / Unterzeile Vollacrylbuchstaben auf Dibond®
Textilspannrahmen ALU-Star 17 mm: 1 Stk. (B x H): 12 m x 3,90 m und 3 Stk. (B x H): 3,90 m x 2,30 m Indoor (Großer Trainingsbereich)

Spanntuchanlagen: 4 Stk. Spanntuchsysteme für Rundkederaufnahme (B x H): 5 x 2,5 m Outdoor (Trapezblech Hallenwand)
Leitsystem 3 mm Dibond®-Platten inklusive Digitaldruck: 1 Stk. (B x H): 3 x 2 m sowie 1 Stk. (B x H): 2 x 1,50 m
Fensterbeschriftung: Sichtschutz Außenfenster zu Trainingsräumen inklusive integriertem Logo, Bereichstrennung im Innenbereich inklusive integriertem Logo, konturgeschnitten (Glasdekor / Digitaldruck auf Hochleistungsfolie), Plott: Konturbeschriftung und/oder Flächenfolierung mit durchgefärbter Folie sowie Milchglas- und Sichtschutzfolie

Zeitraum gesamt: ca. 1 Monat

Montage: ja

Beteiligte Abteilungen: Vertrieb, Grafik, Druckproduktion, Metallproduktion, Montage

Rebranding Fitnesskonzept

Herausforderung: grafische Umsetzung des Löwenkopfs, enges Zeitfenster, Abstimmung der einzelnen Gewerke

Produkte:
Produkte Innenbereich: Folienplotts, Acrylox-Schriftzug 19 mm, Textilspannrahmen Alu-Star 100

Produkte Außenbereich: Leuchttransparent dekupiert / durchgesteckt, Schaufensterbeschriftung

Zeitraum gesamt: 5 Wochen

Montage: ja, alles

Beteiligte Abteilungen: Vertrieb, Grafik, Druckproduktion, Metallproduktion, Montage

Jede Branche: Neuausrichtung des Unternehmens
Dabei ist egal, ob deine Arztpraxis oder dein Hotel ein Rebranding erfahren soll, oder ob du eine CI-Umstellung für einen Konzern planst. Wir werden gemeinsam mit dir Markenstrategien und Marketingstrategien entwickeln, die zu deiner Branche und deiner Unternehmensgröße passen.

Ablauf eines Rebranding-Projektes
Wenn ein Rebranding geplant ist, steht dir ein fester Ansprechpartner zur Seite. Beim Rebranding der Modis GmbH wurden 60 Standorte zwischen 15 und 2.000 Quadratmetern neu gebrandet. Dafür hatten wir einen Monat Planungszeit und einen Monat Produktionszeit. Es wurden 666 Textilspanntücher inkl. Textilspannrahmen produziert und über 1000 lfm Plottfolie und Digitaldrucke hergestellt.

Rebranding im Kleinen: Logo-Änderung
Wenn ein Rebranding, also eine Veränderung deiner Marke, ansteht, bedeutet das auch immer eine Änderung der Strategie, die das Unternehmen durchführt. Alle Brands – alle Marken – zeichnen sich durch ihre Corporate Identity (CI) und ihr Corporate Design (CD) aus.

Wer sein Logo ändert oder ein neues Logo erstellen lassen möchte, weil zum Beispiel Gestaltungsmerkmale deines Logos veraltet sind, ändert auch immer die Außenwirkung einer Marke. Somit ist jede noch so kleine Änderung, die ein Grafiker durchführt, auch ein Rebranding deiner Marke.

Filialnetz umstellen
Während bei einem kleinen Relaunch deines Logos nur einige wenige Änderungen vorgenommen werden, kann ein Rebranding auch die gesamten Prozesse in einem Unternehmen betreffen – das ist zum Beispiel bei einer Namensänderung der Fall. Eine Namensänderung hat nicht nur Auswirkungen auf alle Abteilungen des Headquarters, sondern, falls vorhanden, auch auf die Filialisten- und Franchise-Strategie.

Strategien entwickeln, Umsetzung am PoS
Wenn ein Konzern eine CI-Umstellung durchführt, muss unter anderem ein Umbranding am Point of Sale (PoS) erfolgen. Neben dem Immobilien-Branding und weiteren Änderungen im Bereich der Werbetechnik wird auch das Website Redesign eine Rolle spielen. Als dein Partner in der Werbetechnik und Werbeagentur entwickeln wir mit dir Markenstrategien und Marketingstrategien und setzen diese in deinem Unternehmen um.

Unsere Experten sind für dich da!

Florian Hüsges

Grafik

Dennis Winter

Vertrieb

Nils Buschkötter

Nils Buschkötter

Grafik

Eure Fragen... Unsere Antworten!

Das lässt sich pauschal leider nicht beantworten, da jedes Projekt unterschiedliche Anforderungen hat.

Nein, das ist kein Problem. Unser Team ist deutschlandweit unterwegs.