Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Verstanden
+49 2151 91 36 30 Kleinewefersstraße 150 | Krefeld      Gut-Knapp-Straße 8 | Aachen   

Beschildern. Beleuchten.

Beschriften. Begeistern.

Kreativer Bienenstock – Landgard Service GmbH

Im Rahmen der Landgard Nachhaltigkeitswochen widmet 
Landgard unter anderem auch den äußerst wichtigen Insekten besondere Aufmerksamkeit. Neben einer speziellen Auswahl attraktiver und köstlicher Blühpflanzen, sollte hier auch eine ganz eigene Behausung für die fleißigen Gartenhelfer entstehen. Ein Bienenstock der Extraklasse mit allem Zipp und Zapp!

Das Design lag nah – Landgard´s Kreative schufen eine Miniaturausgabe des CC- Zukunftsmarktes ebenso, wie man ihn in Herongen findet.

Für die technische Umsetzung wandte man sich dann an unsere Kreativabteilung. Es galt nun, dieses individuelle Projekt entstehen zu lassen und in Handarbeit zu fertigen. Praktisch, funktional und hübsch soll es sein! Gesagt, getan!

Mit diversen Materialien und Drucktechniken, sowie Fräs- und Konturschnitt nahm das Projekt Gestalt an. Mittlerweile ist der Bienenstock aufgestellt, die Bienchen sind eingezogen und wenn alles gut geht, kann im kommenden Sommer der erste Honig geerntet werden.

Wir finden den Nachhaltigkeitsgedanken hinter diesem Projekt einfach toll! Die „fleißigen Gärtner“ spielen eine große Rolle für uns alle. Der Bienenstock setzt ein Zeichen und schafft Aufmerksamkeit für die Situation der Bienen und besonders toll…der nächste Stock befindet sich schon im Bau 😉

Wir bedanken uns bei Landgard für dieses einzigartige Projekt und freuen uns auf weitere, ganz besondere Aufgaben.

Projektleiter

Florian Hüsges

Grafik