Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Beschildern. Beleuchten.
Beschriften. Begeistern.
Rebranding-Projekt: 185 Standorte von TIMEPARTNER erhalten einheitliches Filialdesign.
Neues Logo, neue Farben, neues Branding. Nach der erfolgreichen Fusion von ZAQUENSIS und TIMEPARTNER 2021 agieren die Unternehmen fortan unter dem Name TIMEPARTNER. Das Ziel war sportlich. Innerhalb kürzester Zeit musste das einheitliche Niederlassungsbranding umgesetzt werden. Unternehmen, die viele Niederlassungen deutschlandweit betreiben, haben es oft schwer, wenn es um ein neues Markendesign bzw. eine neue Filialgestaltung geht. Bei TIMEPARTNER konnten wir in kürzester Zeit alle Niederlassungen gleichzeitig umbranden. Dabei erhielten die einzelnen Standorte diverse Standardelemente, aber auch ihr ganz individuelles Filialdesign.
Schnell sein, war das übergeordnete Credo des Projektes, so wurden in 200 Montagetagen insgesamt bis zu 25.000 km zurückgelegt. Dieser enge Zeitrahmen konnte nur eingehalten werden, in dem alle Aufgaben zeitgleich erfolgten. Es wurde ausgemessen, neue Entwürfe erstellt und parallel bereits erste Filialen mit den produzierten Werbeanlagen, Fensterfolierungen oder neuen Bildmotiven ausgestattet.
Der größte Teil der Werbetechnik ist und bleibt hochindividuell. So wurden bis zu 10.000 Einzelteile gefertigt und montiert. Jede Niederlassung hat eine andere Fassadensituation und damit eine individuelle Fensterfolierung und auch Werbeanlage erhalten. Um zielgerichtet und effizient zu sein, haben wir zum Projektstart auch die komplette Abwicklung der Bauanträge für TIMEPARTNER übernommen.
Wenn, wie in diesem Projekt, viele Standorte in kürzester Zeit neugestaltet werden müssen, bedarf es einer extrem schnellen und umfassenden Kommunikation zwischen Auftraggeber und Dienstleister, um dies zu gewährleisten, hat die BlaueErdbeere eigens für dieses Projekt eine Kommunikationsplattform geschaffen, auf die alle Projektbeteiligten zugreifen konnten. Diese digitale Kommunikationsplattform war eine wichtige Basis für ein reibungsloses Projektmanagement.
TIMEPARTNER zählt zu den Top-5 in der Personaldienstleistung in Deutschland. Mit 15.000 Mitarbeitern und 185 Niederlassungen bundesweit umfasst ihr Leistungsportfolio die klassische Zeitarbeit, die direkte Personalvermittlung sowie auf ihre Kunden individuell zugeschnittene Personallösungen. TIMEPARTNER bietet eine integrierte Dienstleistungsplattform mit passgenauen und flexiblen Personallösungen sowie Inhouse-Services mit persönlicher Betreuung.
Seit 2021 gehört TIMEPARTNER zur House of HR Germany GmbH, einer Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Hamburg, die zahlreiche HR-Unternehmen unter sich vereint.
„Niki Küch, übernahm in der Position des Geschäftsführers der BlaueErdbeere, den Single Point of Contact und war in dieser Funktion immer für TIMEPARTNER erreichbar“, so Roger Lothmann, CEO der TimePartner Personalmanagement GmbH.
Projektleiter
Dennis Winter
Projektleitung
Niki Küch
Geschäftsführung Aachen
Nils Buschkötter
GRafik