Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Beschildern. Beleuchten.
Beschriften. Begeistern.
Firmenrückblick: 10 Jahre BlaueErdbeere
2025 feiern wir einen besonderen Meilenstein in der Geschichte der BlaueErdbeere in Krefeld – unser 10-jähriges Firmenjubiläum. Vor einem Jahrzehnt begannen wir unsere Reise mit einer klaren Vision: hochwertige, innovative Werbetechnik-Produkte mit einem Schwerpunkt auf unverwechselbarem Design und nachhaltiger Produktion anzubieten. Seit 2015 realisiert die BlaueErdbeere kreative & individuelle Werbetechnik Projekte mit dem Ziel, Unternehmen und Marken im außen und innen, statisch sowie digital im Raum sichtbar zu machen.
Anfänge und Wachstum
Unsere Geschichte begann im Herzen von St. Tönis, wo eine kleine, leidenschaftliche Gruppe von Unternehmern und Kreativen die Blaueerdbeere ins Leben rief. Was mit einer Handvoll Produkten am Niederrhein begann, hat sich mittlerweile zu einer bekannten Marke entwickelt, die sich in ganz Deutschland einen Namen gemacht hat. Wir sind kreativ, denken anders, gestalten bunt und hinterlassen bleibende Eindrücke.
In den ersten Jahren lag unser Fokus darauf, einzigartige Produktlösungen zu entwickeln und eine starke Verbindung zu unseren Kunden aufzubauen. Dank der Unterstützung unserer Kunden und des fortlaufenden Vertrauens konnten wir unser Produktportfolio stetig erweitern und neue Marktsegmente erschließen.
Die Werbetechnik war in der Vergangenheit anhaltenden Krisen, Höhen und Tiefen unterworfen. Die BlaueErdbeere konnte trotz aller Widrigkeiten sogar weiter wachen, Umsätze erhöhen, ausbilden und neue Jobs in der Region schaffen. 2020 wurde ein zweiter Standort in Aachen eröffnet.
Unser Kundenstamm könnte nicht differenzierter sein. Wir betreuen Flughäfen, Großkonzerne, Einzelhändler, Krankenhäuser, Restaurantketten, Industriewerke, Zirkusse, deutschlandweite Personaldienstleister ebenso leidenschaftlich wie kleine Cafés, Pflegedienstleiste oder Handwerksbetriebe um die Ecke.
Neue Produkte erweitertes Portfolio
Seit 2018 haben wir uns als Digital Signage Integrator etabliert und helfen Kunden deutschlandweit bei der Umsetzung komplexer Digitalisierungsprojekten. So setzen wir aktuell für Krankenhäuser digitale Patientenleitsysteme in Kombination mit statischer Wegeführung um.
Stillstand ist in jeder Branche der Tod, daher versuchen wir alle Produktneuheiten und Trends der Werbetechnik aufzunehmen, sei es grüne Pflanzenwände, LED-Walls als digitaler Werbeträger oder ganz aktuell Sonnenschutz- und Fassadenfolien. Durch architektonische Folien können Energiekosten gesenkt und Modernisierungsprojekte kosteneffizient und schnell realisiert werden. Im Zentrum unseres Handelns stehen immer Nachhaltigkeit und Innovationskraft.
Werte und Innovation
Besonders stolz sind wir auf unser über Jahre gewachsenes Partnernetzwerk mit nachhaltigen und innovativen Lieferanten. Wir sind z.B. 3M zertifiziert und können unseren Kunden so hervorragende Folienqualität liefern.
Wir treten jeden Tag aufs Neue dafür an, um die Marken unserer Kunden aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Das kann bei einer extravaganten Flottenfolierung beginnen und endet bei einer großformatigen LED-Wall im Eingangsbereich, die über Content-Management-Systeme dezentral zeitlich gesteuert werden kann.
Drei Bereiche im Fokus – Leitsysteme, Ladenbau & Rebranding
Im Fokus unseres Tuns stehen dabei die Bereiche Leitsysteme, Ladenbau und Rebranding. Unsere Leitsysteme weisen den Besuchern den Weg und stärken gleichzeitig die Marke des Kunden im Raum. Wir liefern für unsere Kunden starkes Rebranding gepaart mit Innenraumgestaltung. Rebranding in der Werbetechnik bedeutet, dass die komplette Neupositionierung einer Marke im Raum sichtbar wird, um ihre Attraktivität bei Mitarbeitern und Kunden zu erhöhen. Gutes Branding zieht sich wie ein roter Faden durch die Raumgestaltung, dabei soll nicht nur der Kunde abgeholt, sondern ein Augenmerk auf die Gestaltung einer Wohlfühlatmosphäre für die eigenen Mitarbeiter gelegt werden. In vielen Unternehmen müssen feste Bürotage vereinbart werden. Ein trauriger Trend. Wir zeigen wie moderne Bürogestaltung mittels Werbetechnik zum Hingucker wird. Büroräume müssen den „Brandspirit“ spürbar machen. Wir nutzten beispielsweise brandingstarke Wandfolierungen, um Besucher zu leiten und Orientierung zu schaffen.
Die Kraft des Teams
Der Erfolg der Blaueerdbeere wäre ohne das Engagement und die Leidenschaft unseres talentierten Teams nicht möglich gewesen. Jedes Mitglied trägt täglich dazu bei, unsere Visionen in die Realität umzusetzen und unseren hohen Qualitätsanspruch zu wahren. Die Kreativität und der Teamgeist, die in unseren Büros und Produktionsstätten gepflegt werden, sind unvergleichlich.
Blick in die Zukunft – digital, barrierefrei, markenstark
Während wir auf die vergangenen zehn Jahre mit Stolz zurückblicken, richten wir unseren Blick auch in die Zukunft. Wir werden weiterhin danach streben, neue Maßstäbe in Sachen Qualität und Innovation zu setzen. Neue Projekte und Kooperationen sind bereits in Planung, um unser Angebot auch im wachsenden Markt der barrierefreien Leitsysteme weiter zu diversifizieren.
Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden. Unser Wissen rund um innovative Produktentwicklungen teilen wir daher im Rahmen von Fachkonferenzen. Ende Januar findet unser erster Workshop zum Thema architektonische Folien statt. Dieses Format wird sehr gut angenommen und stärkt unsere Kundenbindung.
Unser Dank gilt all unseren treuen Kunden, Partnern und Mitarbeitern, die diese Reise möglich gemacht haben. Wir sehen dieses Jubiläum als Ausgangspunkt für noch größere Errungenschaften der Zukunft.