Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Verstanden
+49 2151 91 36 30 Kleinewefersstraße 150 | Krefeld      Gut-Knapp-Straße 8 | Aachen   

Beschildern. Beleuchten.

Beschriften. Begeistern.

CHIO Aachen nimmt Anlauf & springt ins Digital Signage Neuland!

Immer eine Pferdelänge voraus und digital unterwegs, präsentiert sich der CHIO Aachen mit einer großformatigen 86“ Digital Signage Stele gewohnt innovativ. Zu kommunizieren hat der CHIO Aachen wahrlich mehr als genug. Jährlich besuchen mehr als 350.000 Liebhaber des Pferdesports den CHIO Aachen. Und nun können die Video-Highlights des Events, Infos über den Ticketverkauf, das CHIO Aachen Magazin, den CHIO Aachen CAMPUS sowie die anstehenden Termine zeitgesteuert via Digital Signage Cloud Software erstellt und tagesaktuell am Ort des Geschehens ausgespielt werden. Nach einer anfänglichen Schulung übernimmt das Marketingteam die Contenterstellung und Ausspielung völlig eigenständig. 


 „Für mich ist es schön zu sehen, wie schnell eine Marketingabteilung ein neues Medium ins Herz schließt und in Nu tolle Informationen und Werbeinhalte schafft, die für Mitarbeiter sowie Besucher echten Mehrwert darstellen“, erklärt Fabienne Horch, Leitung Digital Signage, BlaueErdbeere Werbetechnik. „Für die große Eröffnungsfeier am 27. Juni 2023 wünschen wir viel Erfolg und freuen uns sehr den CHIO Aachen in dieser Form digital ein Stück weit unterstützen zu dürfen“, so Niki Küch, Geschäftsführer der BlaueErdbeere Werbetechnik. 

Innovation benötigt Tradition. Der CHIO Aachen hat beides: Eine Geschichte, die bis ins Jahr 1898 reicht und hochmoderne Entwicklungen. Die Gesichter hinter dem Turnier: Der Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. ist Ausrichter des CHIO Aachen und die Aachener Reitturnier GmbH (ART) ist seit 1975 verantwortlich für die Vermarktung des CHIO Aachen. Zusammen veranstalten beide ein Event der Superlative. Aachen ist die Hauptstadt der Pferdewelt. Viele Vergleiche wurden bereits bemüht, um den Stellenwert des CHIO Aachen, des offiziellen Turniers der Bundesrepublik Deutschland, deutlich zu machen: Wimbledon des Reitsports oder auch Mekka des Reitsports. Die prestigeträchtigsten Preise der Welt werden hier in den außergewöhnlichsten Stadien ausgetragen. Ob der ROLEX Grand Prix der Springreiter vor 40.000 Zuschauern oder der Deutsche Bank Preis in der Dressur im spektakulären Deutsche Bank Stadion – in Aachen zu starten, ist Faszination und Herausforderung zugleich. „Reiten mit Gänsehaut“ nennen das die Sportler, wenn sie in diese Atmosphäre eintauchen und diese besonderen Momente erleben, die es eben nur hier geben kann.

„Nach dem Showroombesuch der BlauenErdbeere und den gewonnenen Insights, wie unkompliziert eine digitale Besucherinformation und Werbung funktionieren kann, sind wir umgehend in eine vier wöchige Testphase gestartet und konnten erste Erfahrungen mit dem System und der Bespielung sammeln. Nach der erfolgreichen Erprobung gehen wir mit einer großformatigen Stele nun in den Dauerbetrieb. Neben der Ausspielung von Videos und Bilddateien freuen wir uns vor allem auch unsere Mitarbeiter zeitgesteuert zum Beginn eines jeweiligen Arbeitstages über wichtige Firmennews und Up-Dates informieren zu können“, so Philip Erbers, Vorstand Aachen-Laurensberger Rennverein e.V. (ALRV).

Projektleiter

Karin Scherer

Karin Scherer

Grafik Digital Signage

Niki Küch

Niki Küch

geschäftsführung aachen

Fabienne Horch

Fabienne Horch

Vertrieb Digirtal Signage