Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
Beschildern. Beleuchten.
Beschriften. Begeistern.
Primus digitalisiert mit uns die Kantinen von Babor & Vorwerk
Digital, aber bitte mundgerecht, individuell und leicht verdaulich!
An große Unternehmenskantinen wie die von Vorwerk oder der Babor Beauty Gruppe werden heute hohe Ansprüche gestellt. Das Speisenangebot sollte frisch, vielfältig, gesund, vegetarisch und vegan sowie regional und saisonal sein. Primus erfüllt diese Anforderungen und geht für ihre* Kunden noch einen Schritt weiter in Richtung digitaler Gerichtsauslobung, denn mit den gestiegenen Anforderungen hat sich auch der Umfang der Kommunikation stark erhöht.
Die digitale Kantinenauslobung der Primus beinhaltet attraktive Fotos der Gerichte, Preisauslobungen der einzelnen Komponenten, Allergene, Zusatzstoffe, den CO2-Fußabdruck jedes Gerichts und schnell und gut lesbare Symboldarstellungen.
Um die gestiegene Kommunikation tagesaktuell mit wenig zusätzlichem Aufwand für das Küchenpersonal vor Ort zu realisieren, setzt Primus auf automatisierte Contentbefüllung durch eine individuelle Schnittstellenanbindung. Die BlaueErdbeere digitalisiert gemeinsam mit viewneo seit mehr als drei Jahren Kantinenstandorte der Primus Service GmbH.
Primus hat sich bewusst für die weitere Digitalisierung ihrer Kantinen entschieden, um Kosten- und Zeitersparnis bei der tagesaktuellen Gerichtsauslobung zu erzielen und gleichzeitig ihre Wettbewerbsfähigkeit durch umfassende Speiseinformation zu verbessern.
„Die digitale Auslobung unserer täglich frischen Speisen gewinnt in Zeiten, in denen der Kommunikationsumfang rund um unser Speiseangebot zu nimmt, immer mehr an Bedeutung. Neben der vollumfänglichen Tagesauslobung können wir vom Marketingteam auch saisonale Werbung zentral steuern. Digital sind wir stark, so gelingt der Primus ein kundespezifisches, individuelles Erscheinungsbild zu sichern und eine flexible Menüanzeige täglich gezielt aus der Cloud heraus zu steuern“ Samira Ganschinietz, Leitung Operatives Marketing.
1998 als Tochter-Unternehmen der Malteser-Gruppe gegründet, hat Primus sich in den letzten 25 Jahren zu einer festen Größe in der deutschen Cateringbranche entwickelt. Mehr als 1.400 Mitarbeitende begeistern Kunden und Partner aus den verschiedensten Branchen und Sektoren mit maßgeschneiderten Serviceleistungen, unkonventionellen Ideen und einer dynamischen, lebendigen Organisation.
Babor, Aachen
Die Babor Beauty Group ist ein deutsches Unternehmen in Familienbesitz. Sie ist ein Global Player in der Kosmetikindustrie und Heimat einiger der begehrtesten internationalen Schönheitsmarken. Mit mehr als 65 Jahren Expertise entwickelt die Babor Beauty Group individuelle Pflegeprodukte für alle Hautbedürfnisse. Alle Produkte werden ausschließlich in Deutschland entwickelt und produziert. Die Babor Beauty Group beschäftigt heute weltweit über 800 Mitarbeitende. Die Marken sind in mehr als 70 Ländern durch Distributoren oder Tochterunternehmen vertreten.
Vorwerk ist das Direktvertriebsunternehmen Nummer 1 in Europa und weltweit führend im Direktvertrieb hochwertiger Haushaltsgeräte. Das international agierende Familienunternehmen arbeitet täglich daran, das Leben der Menschen überall dort zu verbessern, wo sie sich zu Hause fühlen. Seit über 140 Jahren gelingt Vorwerk dies mit hochwertigen Produkten und Services. Heute sind mehr als 110.000 Menschen in über 60 Ländern für Vorwerk tätig.
Projektleiter
Karin Scherer
Grafik DS
Fabienne Horch
Vertrieb DS
Florian Krantzen
Projekt DS