Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Verstanden
+49 2151 565 70 10 Kleinewefersstraße 150 | Krefeld      Gut-Knapp-Straße 8 | Aachen   

Beschildern. Beleuchten.

Beschriften. Begeistern.

Schnell, schneller: BlaueErdbeere beschildert Bilsteinkurve am Nürburgring

Schnell, schneller: BlaueErdbeere beschildert Bilstein Kurve am Nürburgring. Wir lieben Herausforderungen. Nicht jedes Projekt kann innerhalb einer komfortablen Projektzeit realisiert werden. Manchmal heißt es: Mit Vollgas ins Rennen!
So beschilderte die BlaueErdbeere im Mai 2022 innerhalb von nur drei Wochen die Bilstein Kurve am Nürburgring. Nach Auftragseingang wurde geplant, koordiniert, organisiert, produziert und montiert was das Zeug hält. Pünktlich zum Startschuss des 50sten 24-Stunden-Rennens konnte sich Bilstein wie gewünscht im neuen Gewand präsentieren. „Das Re-Branding-Projekt von Bilstein wäre ohne den überdurchschnittlichen Einsatz jedes Einzelnen nicht möglich gewesen“, so Niki Küch, Geschäftsführer der BlauenErdbeere.

Bilsteins Re-Branding umfasste die Bilstein Kurve, den Balkon, die Brücke, die Tribüne sowie das Devil’s Diner. Geliefert wurde ein XXL-Banner mit einem Maß von 55 x 3 Metern. Verbaut wurden weit über 200 Alu-Verbundplatten, die mit einem Digitaldruck kaschiert wurden. Zum Einsatz kam eine kalandrierte Polymer-Hochleistungs-PVC-Folie mit B1-Zertifizierung, inkl. Schutzlaminat.

„Jedes Projekt hat seine ganz eigenen Herausforderungen, neben der kurzen Umsetzungszeit kamen bei Bilstein noch die Montagehöhen und Montagezeiten dazu, so dass die Montage auf Hubarbeitsbühnen und mit dem Einsatz von Industriekletterern realisiert wurde und zusätzlich zum Rennbetrieb abgestimmt werden musste“, betont Andre Esser, Projektleiter Vertrieb BlaueErdbeere Werbetechnik.  

Bilstein steht seit über 70 Jahren für hochwertige Stoßdämpfer und Federungssysteme. Mit Ihren innovativen Technologien prägt Bilstein die Gegenwart und Zukunft des Fahrwerkbaus. Heute produziert Bilstein mit mehr als 4.000 Mitarbeitenden an sechs Standorten weltweit jedes Jahr rund 13 Millionen Stoßdämpfer.

Die BlaueErdbeere hat das Re-Brandingprojekt schnell und unkompliziert abgewickelt und das, obwohl es der erste gemeinsame Auftrag war“, so Frau Anja Wallstein, Marketing Referentin Automotive Technology – Bilstein.“

Projektleiter

Niki Küch

Niki Küch

Geschäftsführung Vertrieb

Andre Esser

Vertrieb

Michael Elßner

Leitung Druckporduktion