Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Verstanden
+49 2151 91 36 30 Kleinewefersstraße 150 | Krefeld      Gut-Knapp-Straße 8 | Aachen   

Beschildern. Beleuchten.

Beschriften. Begeistern.

BURTON – VIEWNEO – BLAUEERDBEERE 
Individuelle, digitale Retaillösung für Stockholm umgesetzt

Der Digital Signage Softwareanbieter viewneo betreut den Kunden Burton seit vielen Jahren rund um Ihren digitalen Retail Auftritt. „Für den Burton Store in Stockholm sollte im Rahmen der Digital Signage Strategie eine individuelle Schaufensterlösung produziert werden, ein perfekter Job für die Kreativmanufaktur der BlaueErdbeere“, betont Fabienne Horch, Digital Signage Leitung der BlauenErdbeere.

Von Krefeld nach Stockholm.

Das Ziel war klar. Es sollte eine zweiteilige, modulare, digitale Schaufensterstele entwickelt werden, die kostengünstig versendet und vor Ort eigenständige montiert werden kann. Verbaut wurde ein 55 Zoll großes High Brightness Display, das auch bei hohen Temperaturen im Schaufenster mit 4000 cd/m2 leuchtstark wirbt. Damit die Burton Marke im Schaufenster dauerhaft repräsentiert wird, wurde ein leuchtender Markenheader entwickelt. Die Rückseite der Stele wurde mit einem Stoffrücken ausgeführt, der im Storeinneren aktuelle Werbemotive präsentiert. Entstanden ist eine rundum gelungene digitale Retaillösung.

Burton hat Niederlassungen auf der ganzen Welt, Ihr Hauptsitz befindet sich in Burlington, Vermont. Sie haben Einzelhandelsstandorte auf der ganzen Welt, einschließlich den Vereinigten Staaten, Europa und Asien.
Burton ist eine spezialisierte Marke, die ihre Wurzeln im Snowboarden und in der Natur hat. Ihr Ziel ist es, das Leben der Menschen um uns positiv zu beeinflussen, indem sich Burton für die Zukunft unserer Gemeinschaft, unseres Planeten und unseres Sports einsetzen. Ihr Leitgedanke: „We Ride Together – egal, wer wir sind und was wir tun.“

„Bei der Storegestaltung und der Präsentation der Marke legen wir großen Wert auf individuelle, maßgeschneiderte Lösungen, die die Marke zum Leben erwecken. Ein Burton Store ist weit mehr als nur ein Shop. Es geht um das individuelle Markenerlebnis, Inspiration und Lifestyle. Die von der BlauenErdbeere gelieferte, digitale Schaufensterstele entspricht unseren individuellen Retail Anforderungen. Der Logoheader repräsentiert die Marke leuchtstark. Die Schaufensterseite kommuniziert unsere aktuellen und lokal relevanten Lifestyle Videos nach draußen, wohingegen der Stoffrücken der Stele mit saisonalen neuen Moodmotive ausgestattet werden kann. Für uns ein echter Eyecatcher im Schaufenster“, so Anna Isenberg, Environmental Design Manager Europe, Burton Europe.

Die BlaueErdbeere arbeitet seit mittlerweile 3 Jahren mit viewneo, dem smarten Digital Signage Softwareanbieter zusammen. Gemeinsam konnten bereits diverse Branchenlösungen hardware- sowie softwareseitig erfolgreich umgesetzt werden.

Projektleiter

Florian Krantzen

Florian Krantzen

Vertrieb/ Technik DS

Fabienne Horch

Fabienne Horch

Vertrieb/ Leitung DS