Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Verstanden
+49 2151 565 70 10 Kleinewefersstraße 150 | Krefeld      Gut-Knapp-Straße 8 | Aachen   

Beschildern. Beleuchten.

Beschriften. Begeistern.

Gasthaus Stappen: Mehr als nur eine digitale Speisekarte

Als Gastronom gilt es viele Auflage zu beachten, so sieht beispielsweise die Aushangpflicht vor, dass dem Gast eine Speisekarte auch außerhalb der Räumlichkeiten frei zugänglich sein muss. Da aber, speziell in der gehobenen Gastronomie, das Speisenangebot je nach Saison und Verfügbarkeit von Woche zu Woche variiert, ist die Aktualisierung der Speisekarte für viele Restaurants ein nicht endendes Dauerthema. Kaum ist die Speisekarte für die Weihnachtstage gedruckt, steht die Spargelzeit vor der Tür.

Das modern geführte Gasthaus Stappen in Korschenbroich verwöhnt seine Gäste mit einer großen Angebotsvielfalt, das hat für die Geschäftsführerin Frau Stappen den Ausschlag gegeben nach digitalen Aushangmöglichkeiten zu suchen und ist so auf die BlaueErdbeere gestoßen.

Die BlaueErdbeere lieferte dem Gasthaus ein maßgefertigtes, digitales Schaufenstermodul. Mit einem 46“ Semi-Outdoor Display ausgestattet, leuchten seit Anfang des Jahres stimmungsvolle Fotos begleitet von aktuellen Informationen hinter der großzügigen Scheibenfront. Die deckenseitig montierte Aluminiumhaltekonstruktion wurde im RAL-Ton der Türanlage individuell pulverlackiert. Rückseitig ist das Digitalmodul mit einem austauschbaren Stoffbanner versehen und zeigt das Logo des Restaurants.


Nach einer Schulung und der grafischen Entwicklung eines ersten Content-Konzeptes konnte das Gasthaus das Digital Signage System übernehmen und ist nun in der Lage Ihre Speisekarte, neue Events und aussagekräftige Impressionen mit nur wenigen Klicks zu aktualisieren.

„Wir führen mit unserem engagierten Team das Gasthaus Stappen in fünfter Generation. Unseren Gästen servieren wir frische, feine, regionale Gerichte, dazu schauen wir auch über „den Tellerrand“ hinaus und gestalten ein abwechslungsreiches Speisenangebot vom Le Plateau-Tag, Mallorca-Wochen bis hin zu kulinarischen Ausflügen. In den letzten Jahren haben wir unser Serviceangebot stetig erweitert und seit kurzem können unsere Gäste im angrenzenden Hotel auch über Nacht bleiben“, betont Frau Stappen, Geschäftsführerin des Gasthauses.

„Die neue, digitale Anzeigetafel hilft unser Angebot werbewirksam zu kommunizieren. Zusätzlich zur Speisekarte haben wir mit dem Digital Signage System die Möglichkeit über unsere Cateringangebote, Events und Feiermöglichkeiten sowie über die verschiedenen Räumlichkeiten zu informieren. Schon lange hatten wir den Wunsch unseren Gästen bereits vor am Eingang Fotos vom verwunschenen Garten- und Außenbereich zu zeigen. Dieses lässt sich von der Straßenseite nämlich gar nicht vermuten
“, berichtet Frau Stappen.

Nach der Entwicklung des grafischen Konzeptes haben wir kräftig Hunger bekommen und freuen uns auf einen baldigen Besuch im Gasthaus Stappen in Korschenbroich.

Projektleiter

Kim Heinemann

Kim Heinemann

Grafik Digital Signage

Fabienne Horch

Fabienne Horch

Vertrieb Digital Signage