Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen

Verstanden
+49 2151 565 70 10 Kleinewefersstraße 150 | Krefeld      Gut-Knapp-Straße 8 | Aachen   

Beschildern. Beleuchten.

Beschriften. Begeistern.

MAXMO Apotheke in Würselen erstrahlt durch klassische Werbetechnik und digitalen Ladenbau

Die Aufgabe war klar, es sollte ein wirkungsvolles, statisches sowie digitales Shopdesign entworfen werden. Durch das richtige Storedesign Verkäufe steigern, das ist die Aufgabe der Werbetechnik. Bei der MAXMO Apotheke durften wir zeigen, wie eine Vielzahl clever ausgewählter Elemente der Werbetechnik eine Ladenfläche glanzvoll zum Strahlen bringt.

Die Pandemie hat die Kundenkommunikation in den Apotheken vor eine neue Herausforderung gestellt. Neben dem Produktangebot müssen auch die sich permanent ändernden Pandemieregeln, neue Dienstleistungen wie Testangebote, Impfzertifikate und nun zukünftig auch noch die Impfungen selbst, tagesaktuell und gut sichtbar kommuniziert werden. Eigens für diesen Zweck hat die MAXMO Apotheke am neuen Standort in Würselen eine LED-Videowall installiert, die aufmerksamkeitsstark, tagesaktuell die Kommunikation von Öffnungszeiten, Produktneuheiten, Werbung aber auch Pandemie-Dienstleistungen übernimmt.

Die von der BlaueErdbeere ausgeführte klassische Werbetechnik umfasst Boden- und Fensterfolierungen, zwei beleuchtete Werbeanlagen außen, modular beleuchtete Textilspannrahmen sowie Regalbeschriftungen auf Plexiglas. Mit dieser LED-Schaufensterlösung zeigt MAXMO wie digitale, innovative Kundenkommunikation in Bereich der Apotheken gehen kann. MAXMO steht für schnelle und direkte Hilfe und das spiegelt auch das neue Storekonzept wider. Die gelieferte Digital Signage Software wird, nach absolvierter Schulung, flexibel und schnell eigenständig bedient.

Ein großer Leuchtwürfel auf dem Dach der Apotheke sowie die zwei gelieferte Lichtwerbeanlage an der Fassade sorgen für eine gute Sichtbarkeit und Wahrnehmung schon aus weiter Ferne.

Die schaufensterseitig installierte LED-Videowall musste, aufgrund der Bauvorschriften vom Bauamt, genehmigt werden. Auch hier konnte die BlaueErdbeere unkompliziert Hilfestellung leisten und die benötigte Genehmigung erwirken. Verbaut wurde ein 6,6er Pixel Pitch, der eine ideale Lesbarkeit von der Straßensicht ermöglicht.

Die MAXMO Apotheke in Würselen ist eine von insgesamt 27 innhabergeführte Apotheken, der MAXMO Gruppe.

Nach erfolgreicher Eröffnung im Oktober 2021 sind wir sehr stolz auf den gelungenen Ausbau. Bei dem neuen Storekonzept war es uns ein großes Anliegen einen Schritt in Richtung digitale Kommunikation zu gehen.

Mit der blauen Erdbeere haben wir hier einen guten Partner gefunden, der uns rund um die digitale Kommunikation gut beraten und unterstützt hat. Mit allen anderen klassischen Arbeiten waren wir auch sehr zufrieden. Weitere Projekte sind in Planung“, betont das Marketingteam, der MAXMO Apotheken GmbH.

Projektleiter

Pia Kött

Vertrieb Aachen

Niki Küch

Niki Küch

Geschäftsführung Aachen